Kommunikationstechnik

Wir liefern und supporten Systeme von fünf bis hin zu einigen tausend Nebenstellen mit allen zur Verfügung stehenden Applikationen.

Einzelsysteme oder ein Verbund von TK-Systemen, die heute über eine Vielzahl der unterschiedlichsten Vernetzungsvarianten verfügen, wurden und werden von uns realisiert, sei es die Möglichkeit der Anbindung durch VoIP über das bestehende Datennetz oder die virtuelle Vernetzung über die öffentlichen Netze. In einem gemeinsamen Gespräch finden wir auch für Sie die geeignete Vernetzungstopologie.

Die Technologie VoIP (Voice over Internet Protokoll) steht als sanfte Migration in die bestehende Kommunikationslandschaft und als reine IP-Lösung zur Verfügung.

Voice Mail Systeme können integriert im TK-System oder in der IT-Umgebung realisiert werden.
Die Administration des TK-Systemes kann durch Sie oder durch uns erfolgen.

Bei großen TK-Systemen bieten sich Netzwerkübergreifende Admin-Systeme an, die so effizient sind, dass sehr oft hohe Einsparungen mit dem Einsatz dieser Systeme zu erreichen sind.